Location: Orbär's

Ein Silberstreifen am BBQ-Horizont: Wie viele tragfähige Geschäftsideen entstehen schon auf einem Parkplatz? Für die Region um Gelnhausen gesprochen: wenigstens eine. Und die hat Biss!

 

Als das motivierte Team um Franz Hieblervor drei Jahren einen Imbissstandauf dem Parkplatz von Edeka Lauber inMeerholz aufbaute, war die Idee dahinterrecht pragmatisch:

"Wir wollten einfach nicht mehrfür gute, frische Burger bis nachFrankfurt fahren müssen."

Der silbern glänzende Space-Age-Imbisswagen aus den USA, der dort heute steht, ist aber nur noch die Zweitniederlassung. Denn mit frischen Zutaten aus der Region und viel Einsatz hat es Orbär's geschafft, als Institution weit über die Stadtgrenzen hinaus wahrgenommen zu werden - und darum vor einem Jahr ein Restaurant in Gelnhausen eröffnet.

Von hier stammen auch die ofenfrischen Buns, die "Alexbackt's" täglich liefert. Die Rindfleisch-Patties werden von einer Metzgerei nach Vorgaben und der Geheimrezeptur von Orbär's frisch aus sogenannten Edelteilen hergestellt. Besonders verführerisch: Spezialitäten wie Pulled Pork, das in einem eigens aus den USA importierten Smoker zubereitet wird, oder der Hessenburger mit Apfelweincreme und grüner Sauce.

Im Jahr 2016 verlieh der Radiosender FFH Orbär's sogar die Auszeichnung "Hessens bester Burger."

KONTAKT:
» Am Hallenbad 8, 63571 Gelnhausen
» Telefon: 06051 6019999

ÖFFNUNGSZEITEN:
» Di. - Sa. ab 12.00 Uhr, So. ab 9.00 Uh
» Mo. Ruhetag