Eine Frage des Herzens

Wer einem seiner Liebsten eine besondere Freude machen möchte, wird im Piekschön mit großer Sicherheit fündig. Denn in dem liebevoll eingerichteten Laden in Schlüchtern warten unter anderem selbst hergestellte Geschenkideen wie Schmuck, kleine Leckereien und handgefertigte Kinderkleidung.

Foto by Barbara Raab

"Verlass dich auf dein Herz" - das ist das Motto von Babsi Raab. Da mag es wenig überraschen, dass die Inhaberin zunächst einen ganz anderen Berufsweg eingeschla-gen hat. Aus ihrer Leidenschaft zum Nähen entstand bei der gelernten Erzieherin die Idee, einen eigenen Laden zu eröffnen.

"Ich wollte meine Freude mit anderen Menschen teilen", blickt sie zurück.

Das ist fünf Jahre her. Seither wurde das Angebot des Piekschön immer vielfältiger. Gerade zur Taufe oder zum Geburtstag verschenken Familienangehörige gerne personifizierte Kissen und Babybekleidung aus der kleinen Manufaktur. Beliebt bei der jüngeren Generation sind vor allem trendige Rucksäcke.

Viele der angebotenen Artikel stammen aus regionaler Herstellung. Ob Teetassen, Handtücher, Gewürzsalze aus dem Allgäu, Schokolade, Bonbons oder eine flotte Grußkarte - aus den verschiedenen Kleinigkeiten stellt das Team liebevolle Arrangements zusammen. Den Spaß an der Sache merkt man dem gesamten Team an. Kunden zu beraten, ist für sie ein Vergnügen.

"Wenn jemand nur eine vage Idee hat, was er verschenken möchte, finden wir am Ende gemeinsam etwas Passendes", sagt Babsi Raab.

Manch einer mag sich noch gar nicht ent-scheiden zwischen selbst genähten Schals, Mützen, oder Taschen. Kein Problem: Ein Besuch beim Piekschön lohnt sich auch so. Die warmherzige Vintage-Atmosphäre des klassisch weiß gehaltenen Laden-lokals mit den vielen Herzen verbreitet mit großer Sicherheit auch schon beim Durchschlendern gute Laune.

KONTAKT
» Höbäckerweg 3
» 36381 Schlüchtern
» Telefon 06661 9169059