Mein Zuhause

smart_home

Mein Zuhause

Smart Home Pakete der Kreiswerke

Mein Zuhause

Den Alltag leichter gestalten.

Die Heizung von unterwegs steuern, sehen was zuhause passiert, Strom verbrauchen, wenn gerade die Sonne scheint und das alles bequem über Tablet oder Smartphone.

Mit MeinZuhause ist das jetzt ganz einfach möglich.

Zentrale
Zentrale

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 8 bis 16 Uhr

06051 84-0

Kundenservice
Kundenservice

Mo-Fr 8 bis 17 Uhr
06051 84-2000

kunden(at)kreiswerke-main-kinzig.de

Störung melden
Störung melden

24-Stunden-Notdienst

Strom
06051 84-296

Wasser
06051 84-297

Anschrift
Anschrift

Kreiswerke Main-Kinzig GmbH

Barbarossastraße 26
63571 Gelnhausen

Routenplaner

Kundenportal
Kundenportal

Sie möchten Ihre Daten gerne online verwalten?

Unser Serviceportal bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen einzusehen und zu verwalten:

  • Stammdaten, wie Rechnungsanschrift und Bankdaten
  • Zählerstände
  • Verträge
  • Rechnungen
  • Abschläge

Zum Log-in

Mein Zuhause - Das Smart Home Produkt der Kreiswerke

Was ist eigentlich Smart Home?

Den Alltag leichter gestalten. Schalten Sie Ihre Haushaltsgeräte nach persönlichem Lebensrhythmus automatisch ein- und aus. Sehen Sie was zu Hause passiert - auch, wenn Sie nicht da sind.

Ein smartes Zuhause bedeutet die Vernetzung elektronischer Geräte. Dabei werden Vorgänge in Haus und Wohnung automatisisert und von außerhalb durch Smartphone/ Tablet gesteuert. Die einzelnen dafür nötigen Geräte werden über intelligente Komponenten mit einer Zentraleinheit verbunden und können über Smartphone/ Tablet gesteuert werden. So lassen sich z. B. Szenarien im Hinblick auf Sicherheit oder Raumtemperatur einrichten und Bewegungen zuhause können von unterwegs geprüft werden.

Ihre Vorteile

  • einfache Installation durch Plug &Play
  • Leichte Bedienbarkeit via Tablet/Smartphone
  • Optimierung des Energieverbrauchs
  • Erhöhung der Sicherheit zu Hause
  • Zuhause alles im Blick- wo auch immer Sie sind
  • jederzeit erweiterbar durch zusätzliche Komponenten

Meine Sicherheit

foto VERBUND AG
foto VERBUND AG

Jetzt Paket "Meine Sicherheit" bestellen »

Mit dem Paket "Meine Sicherheit" erhalten Sie eine passende Grundausrüstung, um auch von unterwegs zu prüfen, ob zuhause alles in Ordnung ist. Es ist ideal für Einsteiger, die erste Erfahrungen mit Smart Home machen wollen. Das Paket beinhaltet folgende "Eco-Home"- Geräte der Verbund Solutions GmbH:

  • Zentraleinheit
    Über dieses Gerät werden die Komponenten miteinander verbunden und gesteuert.

  • Multisensor
    Registriert Bewegungs-, Licht- und Temperaturveränderungen

  • Tür-/Fensterkontakt
    Meldet Veränderungen an Tür oder Fenster
    Beispiel: In Verbindung mit dem Heizungssteuerkopf wird beim Lüften die Heizung für diese Zeit ausgeschaltet.

  • Zwischenstecker
    Alle Geräte sind bequem über den Zwischenstecker ein- und ausschaltbar.
    Zudem zeigt er den Verbrauch der Geräte an.

Paketpreis: 326,- EUR (brutto)
zzgl. monatlicher Nutzungsgebühr* 3,95 EUR (brutto)

In den Bruttopreisen enthalten ist die derzeit gültige Umsatzsteuer (19 %).

*Erstlaufzeit: 24 Monate ab Vertragsschluss, Verlängerung: jeweils um ein weiteres Jahr,  Kündigungsfrist: 6 Wochen vor jeweiligem Ablauf. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.

Mein Photovoltaik

foto VERBUND AG
foto VERBUND AG

Jetzt Paket "Mein Photovoltaik" bestellen »

Das perfekte Paket für PV-Anlagenbetreiber, die ihren Eigenverbrauch optimieren wollen. Endlich können Sie Strom dann verbrauchen, wenn er gerade produziert wird. Wenn die PV-Anlage viel Strom erzeugt, schalten Sie einfach bequem von unterwegs Elektrogeräte an. Das Paket beinhaltet folgende "Eco-Home" - Geräte der Verbund Solutions GmbH:

  • Zentraleinheit
    Über dieses Gerät werden die Komponenten miteinander verbunden und gesteuert.

  • Strommessmodul
    Installation im Verteilerkasten, kommuniziert mit Zentraleinheit
    Sie können Ihren Netzbezug und Ihre Einspeisung erfassen.

  • Zwischenstecker
    Alle Geräte sind bequem über den Zwischenstecker ein- und ausschaltbar.
    Zudem zeigt er den Verbrauch der Geräte an.

Paketpreis: 596,50 EUR (brutto)
zzgl. monatlicher Nutzungsgebühr* 3,95 EUR (brutto)

In den Bruttopreisen enthalten ist die derzeit gültige Umsatzsteuer (19 %).

*Erstlaufzeit: 24 Monate ab Vertragsschluss, Verlängerung: jeweils um ein weiteres Jahr,  Kündigungsfrist: 6 Wochen vor jeweiligem Ablauf. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.

Sie haben Interesse an Smart Home?

Jetzt direkt online bestellen

Smart Home - Bestellprozess

Ihr Produkt

Gewünschtes Produkt

Smart Home-Webservices inkl. MeinZuhause-Smart Home-App (gilt für Meine Sicherheit und Mein Photovoltaik)

Sie erwerben von uns das vertragliche Recht auf Nutzung von Smart Home-Webservices inkl. einer MeinZuhause-Smart Home-App zur Steuerung Ihrer elektrischen Geräte und Einrichtungen. Hierfür fallen monatliche Nutzungsgebühren an. Die Smart Home-Webservices werden von unserem Kooperationspartner VERBUND Solutions GmbH bereitgestellt und gewartet.

Voraussetzungen zur Nutzung der Smart Home Produkte:

  • Funktionierende und fortlaufend bestehende Breitband-Internetverbindung
  • Kunde hat sicherzustellen, dass das jeweils letztgültige Softwareupdate seines Browsers oder seines Handy Betriebssystems auf dem Gerät, auf dem die Smart Home Software genutzt wird, installiert ist. Es werden die letztgültigen, stabilen Versionen der Browser Mozilla Firefox, Google Chrome, Apple Safari für MAC OS X und Microsoft Edge für Windows und die Mobile APPs für iOS und Android unterstützt. Die Smart Home Software funktioniert nur in vollem Funktionsumfang, wenn die letztgültigen Softwareversionen der Betriebssysteme auf den Endgeräten (Notebook, Tablet, Handy) installiert sind.

Laufzeit und Kündigungsfrist

Die Laufzeit des Nutzungsvertrages für die Smart Home-Webservices des gewählten „MeinZuhause“-Produktes beträgt 24 Monate ab Vertragsschluss (Erstlaufzeit). Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht von einer Partei mit einer Frist von sechs Wochen vor dem jeweiligen Ablauf gekündigt wird. Die Kündigung bedarf der Textform (z.B. per E-Mail).

Monatliche Nutzungsgebühr

Die Nutzungsgebühr für die Smart Home-Webservices inkl. der MeinZuhause-Smart Home-App beträgt monatlich € 3,32 netto zzgl. der jeweils gültigen USt. (derzeit 19 %; Steuerbetrag: € 0,63) also € 3,95 brutto. Die Gesamtkosten für Nutzungsgebühren während der vertraglichen Erstlaufzeit betragen somit € 94,80 brutto.
Ust-IdNr. der Kreiswerke Main-Kinzig GmbH: DE113565794

Ihre Daten

Ihre Daten

Abweichende Lieferadresse

Abweichende Lieferadresse

Aktionscode

Aktionscode

Zahlungsart

Zahlungsart

Bedingungen

Weitere Bedingungen

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat bzw. – je nachdem, welches der spätere Zeitpunkt ist – ab dem Tag, an dem wir Ihnen die Dienstleistung der laufenden Nutzung der Smart Home-Webservices im Rahmen einer E-Mail zur Verfügung stellen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Kreiswerke Main-Kinzig GmbH, Barbarossastraße 26, 63571 Gelnhausen, Telefon: 06051-84 2000; Fax: 06051 84 -250; E-Mail: meinzuhause@kreiswerke-main-kinzig.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tage, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrages unterrichten, an Systemlogistik Distribution GmbH, Czeija-Nissl-Gasse 8, A-1210 Wien, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.