Turnustausch Strom- und Wasserzähler fortgeführt

Strom- und Wasserzähler, deren Eichfrist vor dem Ablauf steht, werden ab dem 15. Juni wieder gewechselt

Der Turnustausch ist für die Kunden kostenlos. Wegen der Situation um Corona war der Tausch vorübergehend ausgesetzt worden. Zu dieser Zeit hatte die Hessische Eichdirektion entschieden, dass die Eichfristen erst zum 30.06.2021 auslaufen. Die Kreiswerke informieren alle betroffenen Kunden zuvor schriftlich über den anstehenden Zählerwechsel und vereinbaren entsprechende Termine. "Uns liegt die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter sehr am Herzen. Daher sind alle beauftragten Monteure verpflichtet, die strengen Hygieneauflagen wie Abstandhalten, Händedesinfektion und das Tragen einer Gesichtsmaske einzuhalten", erklärt Timo Gottschalk, Bereichsleiter Netze bei den Kreiswerken Main-Kinzig. Sollte der Termin nicht gewünscht sein, könne man dies selbstverständlich mitteilen. "Insofern sich kranke Personen im Haushalt befinden, bitten wir darum, dies bei der Terminvereinbarung anzugeben. Eine Verschiebung soll dabei auch kurzfristig erfolgen, falls sich ein Kunde vor dem Termin krank fühlt", erklärt der Netzleiter abschließend.

Zurück
Zentrale
Kontakt

Öffnungszeiten:
Mo-Do 8 bis 16 Uhr
Fr 8 bis 12 Uhr

06051 84-0

Störung melden
Straßenbeleuchtung

24-Stunden-Notdienst

Strom
06051 84-296

Wasser
06051 84-297

Anschrift
Kontakt

Kreiswerke Main-Kinzig GmbH

Barbarossastraße 26
63571 Gelnhausen

Routenplaner

Kundenportal
Kundenportal

Sie möchten Ihre Daten gerne online verwalten?

Unser Serviceportal bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen einzusehen und zu verwalten:

  • Stammdaten, wie Rechnungsanschrift und Bankdaten
  • Zählerstände
  • Verträge
  • Rechnungen
  • Abschläge

Zum Log-in