Trinkwasser-Rohrbruch der Versorgungsleitung

Update: Ortsdurchfahrt Somborn wieder frei (21.01.2023)

UPDATE:
Sperrung der Ortsdurchfahrt Somborn ab Samstag aufgehoben / Straßenoberfläche nach Rohrbruch wieder hergestellt

Am vergangenen Freitag, 13.01., war es zu einem Rohrbruch der Trinkwasser-Hauptleitung in der Barbarossastraße in Somborn gekommen. Für die Dauer der Reparaturarbeiten war die Ortsdurchfahrt von Somborn in Richtung Hof Trages/Albstadt voll gesperrt. (wir berichteten).

Nachdem die Kreiswerke Main-Kinzig den Schaden an der Leitung zeitnah behoben haben, konnte ein beauftragtes Tiefbauunternehmen am heutigen Freitag den Straßenbelag wieder herstellen.

Die Fahrbahn ist voraussichtlich ab dem Samstagvormittag wieder befahrbar und die Sperrung der Ortsdurchfahrt wird dann aufgehoben.  

-------------------------------------

Am heutigen Freitag wurde den Kreiswerken Main-Kinzig um 12:40 Uhr ein großflächiger Wasseraustritt in der Barbarossastraße in Somborn gemeldet.

Das Einsatzteam der Kreiswerke hat einen Wasserrohrbruch der Hauptleitung lokalisiert. Zurzeit ist die Wasserversorgung in der Barbarossastraße für sechs betroffene Haushalte eingestellt und es erfolgen umfangreiche Reparaturarbeiten. Bis zum Abend wird die Versorgung für den kompletten Straßenzug wieder hergestellt sein.

Für die Dauer der Rohrbruch-Reparatur wird die Ortsdurchfahrt von Somborn in Richtung Hof Trages/Albstadt voll gesperrt. Eine Umleitung erfolgt insbesondere für den Schwerlast- und Busverkehr über Albstadt und Neuses. Die Sperrung wird voraussichtlich bis zum Ende der kommenden Woche bestehen bleiben.

Die Kreiswerke informieren, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind und die Sperrung wieder aufgehoben werden kann.

Zurück
Zentrale
Kontakt

Öffnungszeiten:
Mo-Do 8 bis 16 Uhr
Fr 8 bis 12 Uhr

06051 84-0

Störung melden
Straßenbeleuchtung

24-Stunden-Notdienst

Strom
06051 84-296

Wasser
06051 84-297

Anschrift
Kontakt

Kreiswerke Main-Kinzig GmbH

Barbarossastraße 26
63571 Gelnhausen

Routenplaner

Kundenportal
Kundenportal

Sie möchten Ihre Daten gerne online verwalten?

Unser Serviceportal bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen einzusehen und zu verwalten:

  • Stammdaten, wie Rechnungsanschrift und Bankdaten
  • Zählerstände
  • Verträge
  • Rechnungen
  • Abschläge

Zum Log-in